Das Overhead Panel

Mein vorübergehend Provisorisches Overhead ist heute angekommen.

 

Vielen dank an dieser Stelle an Ole und Sven von www.provisionell.de für die so schnelle Fertigung und den Blitz schnellen Versand!

 

Ich freue mich, endlich dieses Teil in den Bestand meines Cockpit aufzunehmen :)

 

Ich habe mich natürlich gleich ran gemacht und habe die Korrys in CAD gezeichnet, die im Overhead Platz nehmen sollen. Die Korrys sollen komplett 3D gedruckt werden, da dadurch sehr geringe kosten entstehen, und ich die Korrys individuell zeichnen und einbauen kann.

 

Das Außenteil soll aus schwarzem PLA entstehen und der eigentliche Button wird dann aus Transparentem PLA hergestellt, sodass ich die Korrys im Overhead beleuchten kann.

 

Anbei habe ich noch ein Bild vom Overhead und zeige euch auch in diesem Zug wie der Korry Prototyp aussieht.

 

 

LG aus dem Cockpit

 

Sascha 

So soll der Komplette Korry nachher aussehen.
So soll der Komplette Korry nachher aussehen.
Der eigentliche Button der nachher betätigt wird, hat eine 1,5mm breite Kerbe in der Mitte um das Licht der SMDs zu unterbrechen da die Korrys ja mit zwei Farben beleuchtet werden.
Der eigentliche Button der nachher betätigt wird, hat eine 1,5mm breite Kerbe in der Mitte um das Licht der SMDs zu unterbrechen da die Korrys ja mit zwei Farben beleuchtet werden.

Zusätzlich ist eine Kreisrunde Einbuchtung vom 3 mm vorgesehen wo später eine Feder eingesetzt wird die den Button wieder an die Ursprungs Position zurück drückt und gleichzeitig den nötigen Druck herstellt um ein echtes "Druck" Feeling zu bekommen.