Über mich..

Wer bin ich?

Hallo mein Name ist Sascha und ich komme aus Biebesheim, das liegt ca 45km südlich des Frankfurter Flughafens. Ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe drei Wundervolle Kinder. Neben meiner Familie betreibe ich Modellbau sowie den Bau meines Cockpits.

 



Meine Simulator Geschichte


Infiziert hat mich die Flugsimulation ungefähr  2015 als ich durch einen Freund auf den Microsoft Flight Simulator X gestoßen bin. Nach kurzer Zeit merkte ich das mir die Standard Flieger und die Szenerien langweilig wurden und dann begann das kaufen der Addons. Der erste Addon Flieger war die PMDG 737/800 diese habe ich als Box Version über Kleinanzeigen erworben. Kurze Zeit später folgte die Komplette Airbus Familie von Blackbox Simulations, diese beinhaltet den A318 bis hin zum A340 in unzähligen Liverys. Schließlich lernte ich den Aerosoft Airbus Extended kennen. Und da war ein Punkt erreicht an  dem Ich wusste was ich in Zukunft tun möchte! 

 

Der Wunsch eines Homecokpits war geboren...



Ziel


Mein Ziel ist es...

 

...ein fast vollständiges Airbus Cockpit zu bauen, das nicht zu teuer aber dennoch ansehnlich ist und natürlich die wichtigsten und nötigsten Funktionen enthält. Ein konkretes Datum zur Fertigstellung habe ich mir nicht gesetzt, da auch der Eigenbau der Panels viel Zeit und Geld kosten.



Dankesagung

Vielen Dank an Bastian Zimmermann aus Berlin

du hast mir schon sehr viele Wertvolle Tipps gegeben die mir in Zukunft viel bringen!

Homepage: www.homecockpit-a320.de

Vielen dank an Sven und Ole von Provisionell

Dank eurer Hardware in Sachen USB Controllerboards geht das Anschließen der Schalter Taster uns so weiter wie in Null Komma nix.

Eure Boards sind echt Super und ich kann Sie jedem Cockpitbauer nur wärmstens empfehlen!!

Homepage: www.Provisionell.de