Das Overhead Panel

Ich habe mich vorerst für ein Provisorisches Overhead entschieden, da das weniger Zeit erfordert, es in Betrieb zu nehmen. 

 

Das Overhead ist von Sven& Ole, das sind die Jungs von Provisionell.de, die dieses für einen Super Preis anbieten (~ 45€).

Ich möchte noch dazu sagen, das das Overhead auf eine Hartschaumplatte gedruckt ist und die wichtigsten Korrys und Schalter schwarz hinterlegt sind. Dank des Hartschaumes, lassen sich die Korrys schnell und ohne großen Aufwand mit Dremel und oder Skalpell ausfräsen/schneiden.

 

Ich habe aber mehr Korrys ausgefräst, die ich mit der jeweiligen Funktion belegen möchte.

Nachdem ich alle Öffnungen markiert habe, die ich ausfräsen wollte, ging es auch schon los.

Ich will nicht sagen das der Dremel geglüht hat, aber es war doch sehr anstrengend alle öffnungen fertig zu bekommen, denn man will ja auch ein sauberes Endergebnis haben. Das bedeutet aber auch das man eine Feile nutzen muss :D

Nach mehreren Stunden fräsen und feilen, war ich dann endlich soweit.

Gleichzeitig war der 3D Drucker auch nicht untätig und hat die unzähligen Korrys gedruckt. 

Ein Korry besteht aus 3 einzeln gedruckten Teilen.

 

Die "Hülle", die in das Overhead gesteckt wird, der "Taster" der nachher gedrückt wird und der "Lichttrenner", damit die jeweilige Lichtfarbe nicht in den anderen Bereich eindringen kann.

 

So sehen dann die einzelnen Teile aus, die "Hülle" und der "Lichttrenner" sind aus schwarzem PLA und der "Taster" aus Transparentem PLA.

Als dann alle Teile fertig gedruckt waren, konnte es an den Einbau der Korrys gehen.

Ich habe die "Hülle" so konstruiert, das ich sie von hinten gleichzeitig an das Overhead kleben kann. Das ist in meinen Augen wichtig, da ich nicht möchte das die ein Korry nach hinten verabschiedet wenn man drauf drückt.

 

Eingebaut ohne "Lichttrenner" sieht das ganze dann schon ziemlich Professionell und vollständig aus :)

Weiteres folgt in kürze...