Portal Fräse V2

Da ist sie nun, meine neue... und somit in der Reihenfolge, zweite Fräse. Diesmal aber nicht aus einem Entwurf eines anderen, sondern komplett selbst konstruiert.


MIT ERFOLG! 


Die neue Fräse ist deutlich leistungsstärker als die alte und bringt auch noch super Ergebnisse.


Um mal von den Daten her zu berichten, das Fräsen von PMMA also Polycarbonat ist ohne Probleme mit 1000mm/min bei einer Zustellung von 1mm möglich. Das führt dazu, daß Panels fast wie vom Fließband fallen :D


Als Beispiel kann ich das Frontpanel des Landing Gear Levers nennen, dieser ist mit den vorherigen Parametern nach nur 3 Minuten ausgefräst und kann auch direkt lackiert werden.


Für mich ist das mehr als ausreichend, ich möchte ja keine Masse produzieren, aber trotzdem zeitlich keine Einbußen in Kauf nehmen müssen. Von der Qualität, kann ich mit einer Abweichung von 0,05-0,15mm locker leben.


Alles in allem würde ich schätzen das die neue Fräse ca. 1200-1500€ gekostet hat. Genau weiss ich es nicht, da ich nie mitgezählt habe oder es aufgeschrieben habe.



Ich bin sehr zufrieden und das ist das wichtigste. 

Hier mal ein paar Ergebnisse mit der neuen Fräse :